Sollten Sie eine Notfallbetreuung für Ihr Kind benötigen, dann rufen Sie spätestens einen Arbeitstag vorher zwischen 8:30 Uhr und 12:30 Uhr im Sekretariat 09353 90630 an.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die Notbetreuung in den Pfingstferien bis Donnerstag, den 28.05.2020 bis 15 Uhr notwendig.

Die Notbetreuung kann maximal zwischen 8 und 16 Uhr in Anspruch genommen werden und nur dann, wenn

• ein Erziehungsberechtigterin einem Bereich der kritischen Infrastruktur tätig ist.
  • es sich um ein Kind eines alleinerziehenden Elternteils handelt (unabhängig davon, ob das Elternteil im Bereich der kritischen Infrastruktur tätig ist) .
  • das Kind keine Krankheitssymptome aufweisen.
  • das Kind keinen Kontakt zu einer infizierten Person hat oder binnen der letzten 14 Tage hatte.
  • das Kind keiner sonstigen Quarantänemaßnahmen unterliegt.

Bitte beachten Sie, dass eine Notbetreuung generell nur dann möglich ist, wenn ein Kind nicht durch eine andere im gemeinsamen Haushalt lebende volljährige Person betreut werden kann und, wenn alleErziehungsberechtigten aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung des Kindes gehindert sind. Insbesondere bedeutet dies, dass Kinder nur während der Arbeitszeit und der Dauer des Arbeitsweges der Eltern betreut werden. Hierzu ist eine Bescheinigung der Arbeitgeber beider Eltern erforderlich, aus welcher die Arbeitszeiten für die Tage ersichtlich sind, an denen das Kind die Notbetreuung besuchen soll.

Ihr Kind soll folgende Dinge mit in die Schule bringen:

• Essen und Trinken, eine Verpflegung seitens der Schule ist nicht gewährleistet
  • Spielsachen (auch Handys und kleine Spielkonsolen (z. B. Nintendo Switch oder Playstation Portable) sind erlaubt, wenn auch nicht den ganzen Tag lang
  • Schulbücher in den Fächern D, M und E
  • Arbeitsmaterialien, die das Kind in den Vortagen erhalten, aber noch nicht erledigt hat
  • Dem Wetter angepasste Kleidung für Spaziergänge
  • Das ausgefüllte Formular zur Notfallbetreuung, welches sie hier zum Download finden.