Logo.jpg
   

Abschlussausflug OGS 2016

Am Donnerstag, den 14. Juli 2016 unternahmen die Kinder der OGS zusammen mit Ihren Betreuern den alljährlichen Abschlussausflug.

Da an diesem Tag für die Kinder der Mittagsbetreuung der Unterricht schon um 12.00 Uhr endete und auch die Kinder, die an diesem Wochentag normalerweise nicht in die OGS gehen die Möglichkeit hatten, am Ausflug teilzunehmen waren wir mit 55 Kindern und fünf Betreuern unterwegs.

 

Bereits um 12.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Speisesaal der Offenen Ganztagsbetreuung. Nach der Kontrolle der Anwesenheit und dem Verteilen der Picknicktaschen ging es los.

Gemeinsam liefen wir  zum Spielplatz in Mühlbach, wo die Lunchpakete die der Essenslieferant für diesen Tag geliefert hatte, verspeist wurden.

Anschließend spazierten wir  zum nahegelegenen Kino in dem wir uns den Film „Ice Age 5 Kollision voraus“ ansahen.

OGSAbschluss2016

 

Nach der Vorstellung wanderten alle zusammen wieder zur Schule zurück, wo auf jeden Schüler der Mittagsbetreuung noch ein Eis wartete.

Auch in diesem Jahr war die Begeisterung der Kinder riesengroß, so dass wir uns schon auf den Ausflug im nächsten Jahr freuen Lachend

 

 

 

   
© ALLROUNDER