Logo.jpg
   

Hip-Hop Schnupperstunde

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 hatten die Kinder des offenen Ganztages der Realschule die Möglichkeit, nach der Hausaufgabenzeit an einer Hip-Hop Schnupperstunde in der Turnhalle des Hallenbades teilzunehmen.

Mit 22 Teilnehmern und den Betreuern wurde unter Anleitung von Tanzlehrerin Kathrin vom STEP ’N’ STANDARD Tanzstudio in Karlstadt als Erstes ein kleines Aufwärmprogramm gestartet.

 

 

 
Danach ging es mit passender Musik an einzelne Hip-Hop Tanzelemente, die von den Kindern begeistert und mit viel Talent nachgetanzt wurden.

Im Anschluss wurden die Elemente  zu einem Tanz zusammen gefügt und erst gemeinsam, dann nur von den Jungs und nur von den Mädels getanzt. Hierbei unterstützten die jeweiligen Zuschauer die Tänzer mit Applaus und Anfeuerungsrufen.

Zum Ende der Stunde tanzten schließlich die Jungs gegen die Mädchen in einem Battle, wobei die Jungs als Sieger gekürt wurden.

Nach dem anschließenden Abwärmen überreichte Laura aus der OGS  Tanzlehrerin Kathrin, die sehr engagiert und voller Schwung die Stunde abhielt, ein kleines Geschenk. Kathrin lobte  die Kinder, die mit viel Freude und Spaß am Hip-Hop Kurs teilgenommen hatten.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Weißenberger von der Tanzschule STEP ’N’ STANDARD, der unsere Anfrage nach diese Schnupperstunde sofort positiv beantwortete und uns so dieses Tanzerlebnis ermöglicht hat.

 

 

 

   
© ALLROUNDER