Logo.jpg
   

Elternkaffee der OGS zu Weihnachten 2017

Am Mittwoch, den 13.Dezember 2016 begrüßten die Kinder und Betreuer der OGS die Eltern zu einem vorweihnachtlichen  Elternkaffe.

Ab 15.00 Uhr wurden Eltern und Geschwister mit Plätzchen und Kuchen, die die Kinder  selbst gebacken hatten, verköstigt.

 

Im weihnachtlich geschmückten Speisesaal der OGS hatten die Eltern die Möglichkeit, mit den Betreuer/-innen ins Gespräch zu kommen und auch die Räumlichkeiten der Mittagsbetreuung  in Augenschein nehmen zu können.

Die verschiedenen AGs zeigten einen bunten Querschnitt dessen, mit dem sich die Kinder nach der Hausaufgabenzeit beschäftigen. So wurden Weihnachtskarten gebastelt, mit Lego MindStorm  Figuren gebaut und per Laptop gesteuert oder es wurden Schürzen für  die Koch AG mit Textilfarben gestaltet.

Auch die adventliche Dekoration auf den Tischen und Fensterbänken, die von den Kindern während der Bastel- AG angefertigt worden war, sorgte für eine gemütliche Stimmung bei den großen und kleinen Gästen.

Mit diesem Elternkaffee im Schuljahr 2017/2018 wünschen wir den OGS-Kindern und Ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen glücklichen und gesunden Start in das neue Jahr.

Wir freuen uns auch 2018 auf ein gutes Miteinander von Kindern, Eltern, Schule  und Betreuern.

 

 

 

 

   
© ALLROUNDER