Logo.jpg
   

Big Band

Die John-Rudolph Big Band existiert seit vier Jahren und viele der aktuellen Mitspieler sind noch Gründungsmitglieder. Wir suchen aber immer wieder neue Musikerinnen und Musiker, da jedes Jahr mit Schulende uns viele Instrumentalisten verlassen.

 

Welche Instrumentalisten gibt es in einer Big Band?

Eine Big Band besteht typischerweise aus fünf Saxophonen, vier Posaunen, fünf Trompeten, der Rhythmusgruppe (mit Klavier, Schlagzeug, Percussion, Gitarre und Bass) und natürlich dem Gesang. Auch andere Instrumente wie z.B. Klarinette, Tenorhörn oder Querflöte können in den Big Band Sound integriert werden.  Wichtig ist, dass Ihr Kind gerne probt und schon einige Zeit (ca. 2 Jahre) das Instrument spielt. Sollte es noch keine Erfahrung in Ensembles gemacht haben, so ist das kein Problem. Probe ist jeweils am Mittwoch von 13.10 Uhr bis 14.40 Uhr. Leiter der Band ist StR(RS) S. Hilberth.

 

Welche Musikrichtung spielt eine Big Band?

Eine Big Band spielt durch die Vielzahl von Instrumenten unterschiedliche Stilrichtungen. Wir haben Rockklassiker wie “It`s still Rock`n`Roll to me”, Dauerbrenner wie “I will survive” aber auch Swingklassiker wie “Fly me to the moon”  im Programm.

 

Wo tritt die Big Band auf?

Wir untermalen viele interne Schulfeiern wie die Verabschiedung der 10. Klassen, aber auch öffentliche Feiern wie z. B. das Sommerfest. Zudem veranstalten wir einmal im Jahr ein eigenes Konzert. Auch Auftritte in Karlstadt und Würzburg wurden schon geleistet. 

 

E-Mail-Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   

 

   
© ALLROUNDER