Logo.jpg
   

Theatergruppe bei Frau Ackermann

im Schuljahr 2016/2017

 Foto der Theatergruppe

Mitglieder:

Megan Thiede

Pearl Schneider

Maja Hereth

Niklas Schad

Lilian Fischediek

Leonie Voll

Aaron Sarver

Julius Schmidt

Korbinian Müller

Julia Gerhard

Christoph Birnbaum

Paula Labisch

Amelie Goldberg

Leonie Amersbach

Sarah Trautenbach

Tessa Taupp

Dominik Eckstein

Laura Zügner

Marcus Müller

Fabian Breitenberger

Lilly Lenes

Nina Marschall

Janine Hamm

Helena Diel

Leitung:

Kristina Ackermann, M.A.

 

 

 Rückblick

TheaterplakatTheater AG der Realschule auf Kommunikationskurs


In einer Neuauflage zeigt die Theater AG der Karlstadter Realschule dieses Jahr „Kommunikation total 2.0“.Dabei steht die 2.0 für eine neue Überarbeitung und neue Schauspieler.

Wieder aufgenommen wurde das Stück aus dem vergangenen Schuljahr als Bewerbung um den Justi 2016, was dann auch erfolgreich geklappt hat. So dreht sich wieder alles um das Thema Kommunikation.

Ob mit vielen, wenigen oder überhaupt keinen Worten, „Kommunikation total“ von Thorsten Böhner beleuchtet viele verschiedene Situationen. Deshalb sind es auch einzelne Szenen, die mit Bühnenmusik und Filmeinspielungen viele Facetten des Theaters bieten. Ob beim Wortgefecht im Wartezimmer, an der Bushaltestelle oder beim Speed-Dating, ob feminin oder maskulin, Missverständnisse scheinen geradezu unvermeidbar. Schlecht für die beteiligten Personen, gut für die Zuschauer, die sich genüsslich zurücklehnen können und der Verbalschlacht auf der Bühne ihren humoristischen Lauf lassen dürfen. Das Handy als Medium unserer Tage spielt dabei eine oft zentrale Rolle. Vom Thema inspiriert sind nun zwei Szenen als Eigenproduktion der Theater-AG unter der Leitung von Kristina Ackermann mit aufgenommen worden. Die Projektgruppe „Bühnenmusik“, geleitet von Ulla Boileau, wird mit Songs, Stomp und Schlagzeug von der Partie sein.


bwd  Seite 1/5  fwd

 

 Auszeichnungen

 

Aus dem Theaterleben

 

Rückblick - letzte Aufführungen

 

   
© ALLROUNDER