Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

sehr geehrte Damen und Herren,

der Freistaat Bayern und der Landkreis Main-Spessart, die für Personal- und Sachaufwandskosten der Realschule zuständig sind, leisten finanziell viel. Trotzdem gibt es immer wieder wünschenswerte pädagogische Projekte oder auch praktische Anschaffungen zur Ausstattung der Schule, die nicht zu den Regelleistungen von Staat und Landkreis gehören.

Aus diesem Grund hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht, bei pädagogischen Projekten, Veranstaltungen, Bildungsfahrten und Anschaffungen, die außerhalb der Aufgaben und der Beschaffungspflicht des Sachaufwandsträgers liegen, finanziell und organisatorisch unter die Arme zu greifen. So unterstützte der Förderverein in den vergangenen Jahren - neben vielen kleineren Maßnahmen - auch die Beschaffung eines 3D-Druckers oder die Beschaffung mehrerer Robotik-Bausätze.

Darüber hinaus unterstützt und fördert der Verein in Abstimmung mit der Schulleitung die Kontakte zu den Innungen (HWK und IHK), zur Kreishandwerkerschaft Main-Spessart, sowie zu Verbänden, Behörden, Firmen und sonstigen Berufsgruppen.

Um den Schülerinnen und Schülern, der Schulleitung und dem Kollegium auch in Zukunft nachhaltig helfen zu können, ist es uns ein Anliegen, möglichst viele „Freunde“ als aktive Förderer für unsere Schule zu gewinnen. Jeder Einzelne - aktive oder ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, aber auch verantwortungsbewusste Betriebe - sind daher aufgerufen, auf diesem Weg etwas für die weitere pädagogische Arbeit an der Schule zu tun!

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!

Uwe MehlingKristina Ackermann

Vorsitzenderstellv. Vorsitzende

Bei Fragen zur Mitgliedschaft oder mit Anregungen und Vorschlägen zu möglichen Projekten, können Sie sich jederzeit an die Vorstandschaft oder die Verwaltung der Realschule wenden.

Kontaktdaten:

Uwe Mehling