StRin Silvia Fürst

Wir finden gemeinsam den Lichtstreif am Horizont!

Foto: Silvia FürstKein Leben verläuft geradlinig oder immer in die Richtung, in die wir das gerne hätten. Aber gemeinsam geht sich ein Weg leichter als alleine und so biete ich an ein Stück des Weges mitzugehen, um zusammen die richtige Richtung zu finden, bis alle den Lichtstreif am Horizont sehen können.

Ich biete Unterstützungsmöglichkeiten an bei:

• Lese-Rechtschreibstörung
  • Aufmerksamkeits- und Konzentrationsschwierigkeiten
  • Schulunlust
  • Schwierigkeiten mit Mitschülern und Lehrern
  • Ängsten im Schulkontext
  • Umgang mit schwierigen Lebensereignissen
  • u. v. m.

Jede schulpsychologische Beratung ist kostenlos und streng vertraulich – also nur Mut, kommen Sie auf mich zu.

Immer mittwochs können mich Ihre Kinder direkt in Karlstadt ansprechen, an Donnerstagen bin ich in Bessenbach. Meine Anwesenheiten in Gemünden und Lohr können bei den jeweiligen Sekretariaten erfragt werden (Lohr meist Montag oder Freitag, Gemünden häufig an Dienstagen).

Meine Telefonsprechzeiten sind immer Mittwoch, 10:00 – 10:50 Uhr unter 09353 9063324 (gesicherte Erreichbarkeit) und häufig Donnerstag, 15:00 – 16:00 Uhr unter 06095 99882190.

In dringenden Fällen (akute übertriebene emotionale Ausbrüche, akute Panikattacke, akute Selbst- oder Fremdgefährdung) haben alle Sekretariate meine private Handynummer und können mich so anweisen, Sie sofort zu kontaktieren.

In allen anderen Fällen schreiben Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihrer Telefonnummer und den Zeiten, zu denen ich Sie am besten erreiche. Ich antworte in der Regel am selben Tag.

Bitte sehen Sie von einer Terminvereinbarung über das Sekretariat ab, da dieses aufgrund meiner Schweigepflicht keine Einsicht in meinen Terminplan hat.

Telefon: 09353 9063-324 (Mittwoch), 06095 99882-190 (Donnerstag)